Vor 25 Jahren war die letzte Faschingshochzeit. Somit war es nicht verwunderlich, dass am Samstag, 04. Februar 2023 ganz Halsbach auf den Beinen war um mit dabei zu sein.  

Die groß gewachsene Braut Christl Fleischhauer und der kleine Bräutigam Siegbert Kurzhax gaben ein wunderbares Brautpaar. Vereine, Ortsteile und Gruppierung aller Art hatten originelle Ideen und beteiligten sich an dem Spektakel ob als Hochzeitsgast oder als Zuschauer. Es gab eine Trauung durch Standesbeamtin Martina Poschner (Bürgermeister Martin Poschner) und Pater Reider und eine anschließende Scheidung, weil plötzlich ein uneheliches Kind der Braut auftauchte. 

Den ganzen Tag spielten drei Blaskapellen auf. Die herrlich schräge „Dirlinger Gspusi Musi“, der Halsbacher Trichterverein, alias St. Martinsbläser in geballter Bläserkraft und am Abend rockten die „Jungen Brasdorfer“ aus Tarsdorf das Weinstüberl.

Pünktlich um 23.59 Uhr löste sich dann die Hochzeitsgesellschaft auf. 

Veranstalter war der Katholische Burschenverein der mit der Vorbereitung und Durchführung betraut war. „Mit Unterstützung von vielen Helfern und der guten Zusammenarbeit der Dorfgemeinschaft haben wir ein tolles Fest auf die Beine gestellt“, meinte Bürgermeister Martin Poschner im Anschluss. Schee war`s! 

IMPRESSIONEN 

auf Bilder klicken zum vergrößern