Kinderkrippe St. Martin ist eröffnet 

Anfang Januar ist die neu erbaute Kinderkrippe St. Martin gesegnet und eröffnet worden. Standort ist im Ortskern von Halsbach. Die Krippe bildet eine Einheit mit Kindergarten und Schulhaus. Das neue Bauwerk besticht durch seine markante Architektur. Das Dach symbolisiert eine Gebirgskette, welches sich wunderbar in die oberbayerische Landschaft einfügt. 

Die Krippe hat Platz für 18 Kleinkinder ab einem Jahr, derzeit sind zehn Kinder angemeldet. Die Trägerschaft obliegt der Gemeinde, die Konzeption ist nach katholisch-christlichen Werten ausgerichtet. Mit dem angrenzenden Kindergarten bildet die Krippe eine optimale Infrastruktur für die Betreuung der jüngsten Bürger. Für die neue Krippe sind zwei Erzieherinnen und eine Kinderpflegerin eingestellt worden. Die Gesamtleitung liegt bei Christine Pfaffinger. 

Herzstück der neuen pädagogischen Einrichtung ist der große, helle Gruppenraum mit Parkettboden, Küche und Essbereich. Im Frühjahr werden die Außenanlagen mit viel Grünflächen gestaltet.   

Anschrift

Am Obstanger 1
84553 Halsbach

Tel.: 08623-264
E-Mail: kita.halsbach@vg-kirchweidach.de

Gebührensatzung Kindertageseinrichtung vom 16.12.2021
Benutzungssatzung Kindertageseinrichtung ab 01.09.2022
Gebührensatzung Kindertageseinrichtung ab 01.09.2022

Anfragen zur Anmeldung nimmt Frau Pfaffinger gerne telefonisch oder per E-Mail entgegen. 

Sanitärraum - Garderobe - Personalküche (zum Vergrößern anklicken)